INTENSIVKURSE OBERHOFEN IN DEN SOMMERFERIEN

​

Die Kinder werden je nach ihren Schwimmkenntnissen in mehrere Gruppen unterteilt. Die Kleinen lernen im Kinderschwimmbecken schwimmen. Die Älteren zusätzlich im 25 m Becken.

Die Kurse finden jeden Tag vom Montag bis Freitag statt.

AUSSCHREIBUNG:

• 10.-14.7. 16:00-16:40 Schwimmkurs für AnfängerInnen ohne Vorkenntnisse (4-6 Jahre)

• 10.-14.7. 16:45-17:25 Schwimmkurs für AnfängerInnen mit Vorkenntnissen (4-6 Jahre)

• 10.-17.7. 17:30-18:10 Kraulkurs für Jugendliche (8+ Jahre)

• 17.-21.7. 16:00-16:40 Schwimmkurs für AnfängerInnen ohne Vorkenntnisse (4-6 Jahre)

• 17.-21.7. 16:45-17:25 Schwimmkurs für AnfängerInnen mit Vorkenntnissen (4-6 Jahre)

KURSBESCHREIBUNG:

• Schwimmkurs für AnfängerInnen ohne Vorkenntnisse: in diesem Kurs werden Kinder, die erstmals mit dem Element Wasser in Berührung kommen, eine spielerische Wassergewöhnung erfahren. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig; auch für wasserscheue Kinder geeignet.

• Schwimmkurs für Kinder mit Vorkenntnissen: in diesem Kurs werden die Kinder mit dem Element Wasser vertraut und lernen die Kernkompetenzen Atmen, Schweben, Gleiten und Wechselbeinschlag. Voraussetzungen: das Kind ist mit dem Wasser vertraut, kann Gesicht im Wasser halten, die Augen öffnen und ausatmen.

• Kraulkurs für Jugendliche: der Kurs geeignet sich für Alle, welche die Kraultechnik erlernen möchten. Vorkenntnisse müssen bereits mitgebracht werden. So kannst du z.B. schon einen anderen Schwimmstil (z.B. Brust oder Rücken) und fühlst du dich im tiefen Wasser sicher. Im Laufe des Kurses lernst du die Grundelemente des Kraulschwimmen (Atmung, Beinschlag, Armzug) sowie deren Koordination. Vorausetzung; WSC, keine Angst im tiefen Wasser, 50m schwimmen können

Wir organisieren diese Schwimmkurse in Zusammenarbeit mit Thuner Ferienpass. Sollten nach dem Meldeschluss freie Plätze vorhanden sein, wird eine Anmeldung via unsere Website möglich. Bitte beachten Sie, dass Kinder ab 6 Jahre den Eintritt ins Bad zusätzlich zahlen müssen. In diesen Kursen werden keine Abzeichen abgegeben, da 5 Lektionen in der Regel nicht reichen.